Windgeflüster, mein neuer Mantel für stürmische Zeiten

Die Herbststürme ziehen ja gerade mächtig durchs Land - und dazu passt perfekt mein neuer Mantel in fröhlichem Herbstorange mit dem klingenden Namen "Windgeflüster" . Mein Mann meint, ich sehe darin so "russisch" aus, irgendwie hat er recht, wenn ich mir so die Fotos anschaue......



Meine Nähmaschine hat ja ganz schön "gejammert" angesichts des dicken Steppstoffs, der zwei hübsche Seiten hat. Einmal den Flausch, den ich außen gegeben habe, andererseits ein glänzendes Futter, das verschiedene Orange-Töne zeigt.




Der Schnitt ist für mich schlichtweg "tres chic", so wunderbar französisch. Warum? Er ist Empire, Oberteil/Unterteil sind ja fast im goldenen Schnitt (Da kommt halt doch die Malerin in mir durch 😉 ) und er schließt asymmetrisch auf einer Seite (also auch hier quasi im goldenen Schnitt) - und genau so etwas liebe ich an Schnittmustern, nicht einfach ein Mantel. Sondern ein klitzekleines Kunstwerk - also etwas ganz Besonderes, mit Charme und Pepp - eben französisch. 
Und so fühle ich mich wie eine russische Französin im österreichischen Wind ganz international chic 

🤣
Nun aber noch einmal zum Schnitt: dieser stammt aus der Feder von Nähkind und heißt passend Windgeflüster und kann hier gekauft werdenhttp://www.naehkind.de/eBook-Windgefluester-Mantel




Er hat verschiedene Varianten: mit Kapuze oder Kragen (wie bei mir) und auch unterschiedliche Verschlüsse. Die Anleitung ist toll erklärt und gut verständlich. Ich hab mich für ungefüttert entschieden, weil der Stoff von innen sooooo schön ist und weil ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vorm Füttern habe, aber irgendwann trau ich mich  da noch drüber 

Hier sehr ihr noch viele andere tolle Sachen für uns Frauen von uns selbst genäht <3

Kommentare

Beliebte Posts