Nanuk, eine Sweatjacke voller Variationen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber für mich ist der Herbst Wander- und Sweat-Jacken-Zeit.

Als ich diesen Stoff aus der Forest-Kollektion von Lila-Lotta sah, wusste ich gleich: den muss ich haben und das wird mein neuer Lieblingsbegleiter bei ausgedehnten Herbstspaziergängen. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, was mich so begeistert hat: die coolen, bunten Hirsche. Ich <3 sie. Kein Wunder, dass da unser Asgard so konzentriert nach oben schaut.

Und als Österreicherin hab ich mich für die Fotos in die Krachlederne vom Sohnemann geschmissen. Im Stehen passt sie mir ja super... und sitzen muss ich ja nicht 🤣

Der Schnitt ist brandneu von meine Herzenswelt und heißt Nanuk was aus der Sprache der Inuit stammt und Eisbär bedeutet. Es ist ein sehr umfangreiches Schnittmuster, wo Jacke und Hoodie enthalten sind, die man wieder total variabel gestalten kann. Ich hab mich für Kapuze (die mag ich im Herbst total gerne 😉 ) und klassische Känguru-Taschen entschieden. Ja, er taugt mir voll, war nun auch schon zum ersten Mal mit auf einer größeren Wandertour im Wiener Wald und hat sich super bewährt.

Ach ja, zur Schwierigkeit beim Nähen: in meiner Variante abgesehen vom Reißverschluss recht einfach - aber auch über den muss man sich nur mal drüber trauen, ich hab auch unten ein Stück noch einmal aufgetrennt, weil es etwas ungleich war. Kein Problem, neuer Versuch - passt. Und wie bei so vielen Dingen: gerade beim Reißverschluss sollte man einfach probieren und immer wieder probieren.

Und nun hoffe ich, dass uns das Wetter noch weiterhin so schöne Herbsttage beschwert, da ich unbedingt noch ganz oft mit meinem Forest-Nanuk in den Wald will!








Kommentare

Beliebte Posts