Ein Kimono weckt Frühlingslust

Draußen ist es ja noch immer nicht wirklich frühlingshaft - mit dieser coolen Kimono-Jacke möchte ich euch trotzdem schon Ideen für den (ganz sicher) bald kommenden Frühling bringen.


Sie hat einen bequemen Schnitt im Kimono-Stil und ist sehr einfach zu nähen. Die Ärmel kann man von der Länge her variieren und auch die Länge kann unterschiedlich gewählt werden. Klasse sind die Taschen, die in die Naht integriert sind.




Hier hatte ich zuerst Schnitt und dann Stoff gekauft. Und wie immer ging es mit einer gewissen Vorstellung ins Stoffgeschäft - ich denke, da geht es euch nicht anders, oder? Und - was soll ich sagen, einen rosafarbenen mit Pusteblumen hab ich nicht gesucht, aber da war er und sofort konnte ich ihn mir als diese Jacke vorstellen. Er nennt sich "Kenny" und kommt aus dem Hause Swafing Stoffe.

Der Schnitt stammt  Anniway Schnittmuster und heißt "Wasabi", es gibt ihn von 38 bis 56 - meine Jacke ist eine Größe 46. Man bekommt ihn bei Makerist.

Die Links:

mehr coole Damenmode auf:

Kommentare

Beliebte Posts