Eine Sweatjacke der besonderen Art

Für mich stehen Sweatjacken ja für sportlich und unkompliziert, aber gleichzeitig wenig feminin und auch recht ähnlich vom Schnitt: Reißverschluss vorne, Taschen seitlich meist aufgenäht und Kapuze. Ideale Gesellen für Jeans, zum Wandern oder eben allen Tätigkeiten, wo es praktisch und gemütlich sein soll. Aber zu Kleidern und Röcken? Hmmmmm



Dann kam Windgeflüster - ein Schnitt den ihr schon von meinen beiden Mänteln in Orange und Rosa kennt - als Sweatjacke. Empire-Teilung, Falten am Vorderteil und Taschen, die in die Naht und die Falten perfekt integriert sind. Für mich ein Schnitt gewordener Traum, denn genau so etwas suche ich schon sehr lange. Einzige Variante bei mir zum Originalschnitt: die Kapuze habe ich gegen den Kragen vom Windgeflüster-Mantel getauscht. Kapuze nimmt für mich hier die Eleganz und macht sie "normaler", was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern einfach für mich die Besonderheit dieser Jacke mindert.



Als Material wählte ich einen Sommersweat aus dem Hause lillestoff, diesem für mich ungewohnt in Uni und einer dezenten Farbe. Damit ist er der ideale Partner für verschiedenste Outfits und lässt sich einfach perfekt kombinieren. Und er greift sich einfach herrlich an.

Stoff: Sommersweat  von lillestoff
Schnitt (mit der Kapuze, nicht dem Kragen): nähkund

Viele tolle Ideen findet ihr auch bei:
http://rundumsweib.blogspot.co.at

Kommentare

Beliebte Posts