Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

Ich liebe bunt - egal ob es sich um Kleidung, Vorhänge, Wandfarben, Autos, ja sogar bei Cupcakes gefallen mir die bunten besser.
Als ich diesen Stoff sah, musste ich daher sofort "zuschlagen". Er hat alles an sich, das ich mag: er ist farbenfroh und hat ein witziges Muster, bei dem man erst bei näherem Hinschauen sieht, dass es sich um Schmetterlinge handelt. 

Das neue Shirt von "Paulina näht" heißt "Milka-date-Shirt" und ist eigentlich als Stillshirt gedacht. Für alle anderen wie eben mich wird der stilltaugliche Ausschnitt einfach fix genäht. Durch die Überlappung vorne bietet es sich an, zwei Stoffe zu verwenden. Ganz klar bei meiner Variante der bunte ist der Hauptstoff und der rosafarbene der Nebenstoff. Verwendet man nur einen Stoff, dann fällt der Ausschnitt, der ja das Besondere an diesem Shirt ist,  nicht mehr richtig auf, was schade wäre.
Da ich Kleider liebe, habe ich ihn einfach zu einem Kleid verlängert. Das geht ganz einfach: an der Hüfte nach unten verlängern, die Weite habe ich gleich gelassen. Da ist es wichtig, auf seine Figur Rücksicht zu nehmen. Ich bin eine "Gerade" von der Figur her, was meint, dass ich nicht viel Po und Hüfte hab (dafür halt auch nicht viel Taille). Habt ihr eine hübsche Hüfte und mehr Po, dann eure stärkste Stelle ausmessen und dort genug Platz lassen.


Schnitt bekommt ihr hier:

Den Stoff (er heißt Flora) hab ich von hier: 



Kommentare

Beliebte Posts